CORONA-VIRUS (SARS-COV-2 / COVID-19):

Liebe Patientinnen und Patienten,

Um Patienten und Mitarbeiter vor einer Ansteckung zu schützen, möchte ich Sie über die richtigen Verhaltensmaßnahmen informieren (Stand 13.10.2020)

Was soll ich machen wenn ich

A: Kontakt zu infizierten Personen hatte:
Empfehlung des Robert-Koch-Institutes für die jeweiligen Situationen
Bei dringendem Verdacht auf eine Infektion mit Covid 19, begeben Sie sich bitte umgehend in Quarantäne und wenden sich direkt telefonisch an das Gesundheitsamt, Tel. (0711) 904-39555.

B: krank bin:
Sie haben

• eine plötzliche starke Abgeschlagenheit
  • Verlust von Geruch/Geschmack oder
  • eine Erkältungssymptomatik (schnupfenartige Symptome wie Fieber, Muskelschmerz, Husten, Atembeschwerden, Übelkeit/Erbrechen oder Durchfall):

Dann kommen Sie bitte NICHT unangemeldet und ungeschützt in unsere Praxis.

Bleiben Sie Zuhause und Verhindern weitere Infektionen. Rufen Sie uns telefonisch an, um d as weitere Vorgehen abzustimmen.

Oder vereinbaren Sie einen Termin in unserer Videosprechstunde. Alternativ können Sie mich zur Terminvereinbarung per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Außerhalb unserer Sprechzeiten können Sie sich an die bundesweit gültige Hotline mit der Nummer 116 117 wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

C: gesund bin:

• Reduzieren Sie direkte Kontakte im persönlichen Umfeld, andernfalls halten Sie >1,5 m Abstand soweit möglich.
  • Waschen Sie regelmäßig und gründlich Hände mit Wasser und Seife.
  • Verzichten Sie auf Händeschütteln.
  • Husten und niesen Sie in die Armbeuge.

Bitte beachten Sie die Orientierungshilfe für Bürgerinnen und Bürger des Robert Koch Instituts: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Orientierungshilfe_Buerger.pdf?__blob=publicationFile

Zu unserer gegenseitigen Sicherheit bitten wir Sie auch die folgende Informationen zu beachten.

• Halten Sie in der Praxis bitte mindestens 2 m Abstand zu allen anderen Personen!
  • Bitte tragen Sie einen Mundschutz während Ihres Praxisbesuchs.

Im Internet finden Sie eine Reihe von aktuellen Informationen unter diesen Links: https://coronavirus.stuttgart.de oder www.rki.de

Wir bedanken uns für Ihr verantwortungsvolles Handeln.